Digitale Bildung in Darmstadt-Dieburg

Foto

(Darmstadt-Dieburg) – Heute wurde im Hessischen Landtag das Gesetz zur „Digitalen Schule Hessen“ verabschiedet, das den Unterricht der Zukunft vorbereitet. „Ich befürworte es, dass die technische Ausstattung, pädagogische Konzepte und eine gute Ausbildung fürLehrerinnen und Lehrer in Hessen ineinandergreifen“, so der heimische Landtagsabgeordnete und hessischer CDU-Generalsekretär Manfred Pentz. Die Digitalisierung ist eine der großen Herausforderungen und Chancen unserer Zeit. Digitale Medien spielen in unserer Gesellschaft, im Arbeitsleben und in der Bildung eine immer größere Rolle.

Pressemitteilung vom 26.09.2019

Manfred Pentz: Mit vereinten Kräften retten, was zu retten ist

Manfred Pentz, direkt gewählter Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 52 und Generalsekretär der Hessischen CDU, zeigte sich sehr verwundert über die Mitteilung der Continental-Zentrale zum geplanten Abbau von über 2000 Arbeitsplätzen am Standort Babenhausen.

Tag der Deutschen Einheit

Wohin am 3. Oktober?

28.08.2019
Patricia Lips bei Fridays for Future in Groß-Umstadt

Zusammen mit vier weiteren Politikern aus der Region stand unsere Bundestagsabgeordnete Patricia Lips (CDU) beim zweiten „FFF“ auf dem Groß-Umstädter Marktplatz Rede und Antwort.

23.08.2019
Oktoberfest der CDU

03.07.2019
Mitgliederwerbeaktion

16.05.2019
Europawahl 2019

16.05.2019
Leserbrief von Georg Grimm zum Freibad Groß-Umstadt
Der Haus- und Hofberichterstatter der Sozialdemokraten hat wieder zugeschlagen

Am 30.04.2019 hat der „Haus- und Hofberichterstatter“ der Groß-Umstädter Sozialdemokratie, alias „der besorgte Bürger“, alias Georg Grimm, erneut zugeschlagen. Das Thema war diesmal der 3,5-Millionen-Euro-Bundeszuschuss für die dringend anstehende Freibadsanierung.