Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing

Die Groß-Umstädter Betriebe leisten durch deren Gewerbesteuerzahlungen von rund 9,1 Mio. einen essentiellen Beitrag zu den städtischen Finanzen. Es ist im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger, starke und wachsende Gewerbe und einen lebendigen Einzelhandel vor Ort zu haben. Daher will die CDU Groß-Umstadt unsere lokale Wirtschaft durch Maßnahmen und Projekte weiter voranbringen.

Finanzen

Wir stehen für eine solide Haushaltsführung durch nachhaltige Konsolidierung. Wir wollen durch den Abbau der Verschuldung Handlungsspielräume für zukünftige Generationen schaffen.

Groß-Umstadt soll sicher bleiben, hierfür kann und muss auch die Stadt sorgen.

Kinderbetreuung und Schule

Groß-Umstadt ist eine junge und lebendige Stadt. Daher benötigen wir ein gutes Bildungs- und Betreuungsangebot für Kinder und Jugendliche.

Energie und Klima

Klimaschutz ist eine Querschnittsaufgabe – Wirtschaft, Technologie und Klimaschutz gehören zusammen. Wir rufen nicht den „Klimanotstand“ aus, nehmen den Klimaschutz aber als wichtige Aufgabe umso mehr ernst!

Verkehr

Wir wollen die Planung für den Ausbau der B45 mit dem Landkreis und den anderen Kommunen schnell umsetzen und für Groß-Umstadt ein Gesamtverkehrskonzept erstellen.