05.10.2020, 09:27 Uhr
Groß-Umstädter CDU fordert auf: Sagen Sie uns die Meinung!

Die Groß-Umstädter CDU lädt die Bevölkerung ein ihnen die Meinung zu sagen. „Es ist uns ein Anliegen der Bevölkerung zu zeigen, dass wir Kommunalpolitiker immer Ansprechpartner für die Probleme und Verbesserungsvorschläge sind,“ betont der Vorsitzende der CDU Groß-Umstadt, Michael Engels.

Mit Karten, die in den nächsten Wochen in die Briefkästen verteilt werden, ruft die CDU auf ihr Probleme in Groß-Umstadt oder den Stadtteilen zu benennen oder Verbesserungsvorschläge zu machen. Die Ideen kann die Bevölkerung auf die Karten schreiben und diese bei CDU-Vertretern vor Ort einwerfen, sie der CDU per Mail senden oder über ein Formular auf der CDU Homepage zukommen lassen.

Eigentlich sei ihr der persönliche Kontakt zur Bevölkerung wichtig, betont die CDU! „In diesen Zeiten haben wir uns aber schweren Herzens gegen Infostände und Veranstaltungen entschieden. Wir halten es für wichtig in diesen Tagen Formate zu schaffen, die die Möglichkeit bieten in Kontakt zu kommen, mit denen die rechtlichen Regelungen eingehalten werden und bei denen man ein Ansteckungsrisiko gering hält. Daher haben wir uns entschieden die Bevölkerung über Karten, die wir persönlich verteilen, zu Vorschlägen aufzurufen,“ sagt der Mitgliederbeauftragte der CDU Groß-Umstadt, René Kirch. „Die eingehenden Vorschläge und Ideen werden wir bewerten und prüfen, ob wir sie unmittelbar oder über unser Kommunalwahlprogramm in die kommunalpolitische Debatte einbringen können. Jeder Einreicher erhält von uns auf jeden Fall eine Rückmeldung zum gemachten Vorschlag oder zur vorgetragenen Problematik, wenn sie oder er uns die Kontaktdaten mitteilt,“ so Michael Engels abschließend.

Die Karten darf der CDU Stadtverband nicht einwerfen, wenn der Briefkasten mit „Bitte keine Werbung“ gekennzeichnet ist. Probleme benennen oder Vorschläge machen kann die Bevölkerung auch per Mail an meinemeinung@cdu-gross-umstadt.de oder über das Formular auf der Homepage unter www.cdu-gross-umstadt.de/meinemeinung